Wer wird Hobbykoch des Jahres 2016

Ab kommender Woche wird es wieder richtig spannend. Von 21. bis 25. November kochen die sechs besten Hobbyköche des Jahres in der Küchenschlacht-Finalwoche um den Titel "Hobbykoch des Jahres". Das lass ich mir natürlich nicht entgehen und feuere die Kandidaten im Studio von der ersten Reihe aus an.

Wie sich das anfühlt in der Finalwoche zu stehen weiß ich noch ganz genau. Vor einem Jahr stand ich selbst hinter dem Herd und hatte den großen Traum Hobbykoch des Jahres zu werden. Wenn ich den diesjährigen Kandidaten einen Tipp geben müsste, dann wär das nur der, dass sie es genießen und Spaß dabei haben sollen. Gut kochen können sie alle, das haben sie das ganze Jahr über gezeigt. Jetzt kommt die Kühr und vielleicht die Chance auf den Titel und das Preisgeld von 25.000€.

Also einschalten ab Montag 14:15 Uhr im ZDF oder jederzeit in der ZDF-Mediathek. Ich freue mich schon sehr!